Ihr Messeauftritt
Messeauftritt Messen gehören ins Kommunikationsrepertoire vieler Unternehmen – je größer das Unternehmen, desto pompöser der Messeauftritt. „Um dem Markenanspruch gerecht zu werden„, ist oftmals die nebulöse Begründung für große Budgets, die für Messen verwendet werden.
Egal wie groß das Unternehmen ist, die geplanten Kosten für "DIE" Messe des Jahres sind meistens der größte einzelne Budgetposten der Jahresplanung. Umso verwunderlicher ist es, dass die Messeplanung und -durchführung in vielen Fällen ein einziges Durcheinander ist. Man ist froh, wenn die Messe endlich losgeht und erst recht, wenn sie endlich wieder vorbei ist.
Ob das investierte Geld zu der Erreichung der gewünschten Ziele – wenn es denn überhaupt welche gibt – geführt hat, ist dann meistens auch egal. „Effizienter Mitteleinsatz“ ist etwas anderes.
Messeauftritte werden selten strategisch geplant
Man darf sich schon fragen, woran das liegt. Ist es der große Euro-Betrag, der zur Verfügung steht und der einen den Bezug zum Wert des Geldes verlieren läßt? Oder ist es schlicht Überforderung der ohnehin chronisch unterbesetzten Kommunikationsbereiche – „Hauptsache wir kriegen es irgendwie organisiert?“
Egal was es ist, wenn ein paar einfache Regeln beherzigt werden, kann eine Messeauftritt noch erfolgreicher gestaltet werden.
Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und Einhaltung dieser Regeln, damit auch ihr Messeauftritt ein voller Erfolg wird !
Wir beraten Sie und zeigen Ihnen ...
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worauf Sie achten müssen |
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was Sie für einen Messeauftritt brauchen |
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welche Kosten auf Sie zukommen können |
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die unterschiedlichen Messe-Werbekanäle |
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wo und wie Sie einen Messestand bekommen |
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Kenne Deine Messe |
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Informiere Deine Kunden – und potentielle Kunden |
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Heisse Deine Kunden auf der Messe willkommen |
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Sei ein guter Gastgeber |
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Reflektiere nach der Messe, wie es gelaufen ist |
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